Anzeige

ORF-Awards: Shortlists stehen

Hornbach, XXXLutz sowie Erste Bank und Erste Group mit jeweils drei Nominierungen gute Chancen.

02.09.2024 16:35
red01
Pixabay

Zum 25. Geburtstag der ORF-Enterprise wurden die Awards neu herausgeputzt. Statt Top-Spot, Werbehahn und Onward werden sie nunmehr in den Kategorien Gesehen, Gehört und Geklickt vergeben. So wird etwa in der Kategorie Gesehen die gesamte Bewegtbildwerbung zusammengefasst, die im linearen ORF-Fernsehen, im ORF.at-Network und dem Streamingportal ORF ON ausgestrahlt wurde. Die Kategorie Gehört ist der Werbung aus den Sendern Ö3 und FM4 gewidmet. Geklickt vereint die Display-Werbung auf ORF.at.

Die Sommermonate nutzten nun 75 Juroren, die Einreichungen genauer unter die Lupe zu nehmen und die Shortlisten zu erstellen. Hornbach und Erste Bank beziehungsweise Erste Group schaffen es in allen drei Kategorien auf die Shortlists. XXXLutz und Spar sichern sich Plätze in Gehört und Geklickt. Agenturseitig können sich Demner, Merlicek & Bergmann/DMB. mit sechs und Jung von Matt/Donau mit fünf sowie Artworx mit vier Platzierungen die meisten Hoffnungen auf Awards machen. Unter den Mediaagenturen liegen Wavemaker und Media1 mit fünf Shortlist-Platzierungen gleich auf und vor Mindshare mit vier Platzierungen.

„Die neuen ORF-AWARDS wurden im Austausch mit der Branche entwickelt und feiern vorbildliches Teamwork, das die Basis für Werbeerfolge ist“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen
Thema

Auszeichnungen

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen zum Thema Auszeichnungen.

Agentur FirmemABC Limesoda Typo3 Award Vienna City Card Fred Turnheim Umweltjournalismus Umweltjournalismuspreis Christian Mucha Stadt Wien Verdienstkreuz &US Absolut Vodka Amnesty Andrea Groh Award Bronze DMB. Douglas Fima Fitinn Franz Solta Gewista go green energy Gold Heimat Hornbach Ikea Jung von Matt JvM Kampagne Kategorien MA48 Museumsquartier Obscura Ogilvy Ottakringer Out of Home Silber Ströck Sujet Tattoo TBWA UniqueFessler Wiener Städtische Xi Ding Buch Die Presse Journalistin ORF Pension Podcast Preis Profil Andreas Gerstinger frequentis Haslacher International System Safety Society isss adidas Afghanistan Berlin Billy Wilder Creative X Dentsu Deutschland Down Syndrom Eisenbahn FAZ FCB Canada Frankfurter Allgemeine Frankreich Frauenfußball Gerten Awards Grand Prix Helmut Kohl Holocaust Japan JR Group Marathon Marcel Meta Nationalmannschaft Orange Paris Preise Quadratmeter Railway Scholz & Friends Taliban WhatsApp ASFINAG Essende Mediacom Goldbach Josef Almer Magenta McDonald's Media Award Mediaagentur Netflix ÖBB Preisverleihung Wavemaker Artworx Awards Deiner Enterprise Erste Bank Gehört Geklickt Gesehen Media1 Mindshare Oliver Böhm Onward Shortlist Spar Top-Spot Werbehahn XXXLutz KI Leopoldmuseum Mediacom Mediales Cannes Cannes Lions Coca-Cola Film Löwen Publicis Renault Reporter ohne Grenzen Rethink Super Bowl Sydney Vaseline WPP Adobe Ashton Kutcher Dieter Pivrnec Marketing OpenAI PWC B2B Black Friday Creative Data Direct Influencer JCDecaux Mastercard McCann Media Mediaplus OMD PHD PR Ukraine Xbox Awardshow BBDO FCB Putz & Stingl Spotify WILD GGK Mullenlowe Jury Kreativität Security Tagebuch TV
Zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren