Anzeige

Media Award vergeben

Wavemaker ist „Agency of the Year“, Essence Mediacom „Agency All Over“.

03.09.2024 22:00
red01
Pixabay

Vier von sechs Shortlist-Platzierungen verwandelt Wavemaker in drei Silber-Auszeichnungen und eine Bronze-Auszeichnung. Damit holt sich die Mediaagentur erstmals den Titel Agency of the Year. Bronze holt man für die Kampagne Choose Your Career für ASFINAG (Kategorie Exzellente Marken-Content-Integration) und Silber für Gatevertising für die Wiener Städtische Versicherung (Kategorie Exzellenter Dateneinsatz), Fubar für Netflix (Exzellente Media-Innovation) und Aufräumen mit Tigerfink für das schwedische Möbelhaus Ikea (Exzellente Media-Strategie).

Der Titel Agency All Over ging an Essence Mediacom dafür, dass sie in der 20jährigen Geschichte des Media Award am häufigsten ausgezeichnet wurde. Dieses Jahr holt die Agentur Gold mit der ÖBB in der Kategorie Exzellenter Dateneinsatz sowie Gold und Bronze mit Magenta in der Kategorie Exzellente Media-Innovation.

Erfolgreichster Auftraggeber des Abends ist Magenta Telekom mit zwei Mal Gold und einmal Bronze. Vergoldet wurden zudem ÖBB und McDonald‘s.

„Das 20jährige Jubiläum des Media Award zeigt unmissverständlich, dass die Basis für erfolgreiche Kampagnen, die ihre Zielgruppe in einem vertrauenswürdigen und wirksamen Umfeld erreichen, trotz aller Umbrüche am Medienmarkt und dem Aufkommen globaler Plattformen im nationalen Know-how der Mediaagenturen und der hohen Qualität der österreichischen Medien liegt. Seit zwei Dekaden ist der Media Award der Gradmesser für Media-Exzellenz, inspirierende Lösungen und Umsetzungen und die Innovationsstärke der österreichischen Medien und deren Vermarkter“, so Josef Almer (Goldbach), Präsident des Vereins Media Award.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen
Thema

Auszeichnungen

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen zum Thema Auszeichnungen.

Agentur FirmemABC Limesoda Typo3 Award Vienna City Card Fred Turnheim Umweltjournalismus Umweltjournalismuspreis Christian Mucha Stadt Wien Verdienstkreuz &US Absolut Vodka Amnesty Andrea Groh Award Bronze DMB. Douglas Fima Fitinn Franz Solta Gewista go green energy Gold Heimat Hornbach Ikea Jung von Matt JvM Kampagne Kategorien MA48 Museumsquartier Obscura Ogilvy Ottakringer Out of Home Silber Ströck Sujet Tattoo TBWA UniqueFessler Wiener Städtische Xi Ding Buch Die Presse Journalistin ORF Pension Podcast Preis Profil Andreas Gerstinger frequentis Haslacher International System Safety Society isss adidas Afghanistan Berlin Billy Wilder Creative X Dentsu Deutschland Down Syndrom Eisenbahn FAZ FCB Canada Frankfurter Allgemeine Frankreich Frauenfußball Gerten Awards Grand Prix Helmut Kohl Holocaust Japan JR Group Marathon Marcel Meta Nationalmannschaft Orange Paris Preise Quadratmeter Railway Scholz & Friends Taliban WhatsApp ASFINAG Essende Mediacom Goldbach Josef Almer Magenta McDonald's Media Award Mediaagentur Netflix ÖBB Preisverleihung Wavemaker Artworx Awards Deiner Enterprise Erste Bank Gehört Geklickt Gesehen Media1 Mindshare Oliver Böhm Onward Shortlist Spar Top-Spot Werbehahn XXXLutz KI Leopoldmuseum Mediacom Mediales Cannes Cannes Lions Coca-Cola Film Löwen Publicis Renault Reporter ohne Grenzen Rethink Super Bowl Sydney Vaseline WPP Adobe Ashton Kutcher Dieter Pivrnec Marketing OpenAI PWC B2B Black Friday Creative Data Direct Influencer JCDecaux Mastercard McCann Media Mediaplus OMD PHD PR Ukraine Xbox Awardshow BBDO FCB Putz & Stingl Spotify WILD GGK Mullenlowe Jury Kreativität Security Tagebuch TV
Zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren