Anzeige

Gerety Awards vergeben

Die sieben Grand Prix teilen sich sechs Arbeiten auf.

04.09.2024 11:52
red01
FAZ

An der diesjährigen Ausgabe des Gerety Awards beteiligten sich mehr als 200 Jurorinnen aus 47 Ländern. Sie vergaben neben den Grand Prix 24 Mal Gold, 94 Mal Silber und 71 Mal Bronze.

Als erfolgreichstes Land in diesem Jahr ging Deutschland hervor, das gleich drei Grand Prix mit nach Hause nehmen konnte. Überzeugt zeigte sich die rein weibliche Jury von der Hornbach-Kampagne Der Quadratmeter. Hier präsentierte Heimat TBWA Berlin, was Kreativen so einfällt, wenn sie ein Haus von einem Quadratmeter einrichten sollen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gleich zwei Grand Prix gab es für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Scholz & Friends Berlin für The 100th Edition. Jahr für Jahr präsentiert die Zeitung in ihrer Kampagne Brilliant Minds berühmte Menschen, die die FAZ lesen. Von Billy Wilder bis zu Helmut Kohl. Die 100. Ausgabe präsentierte nun eine Holocaust-Überlebende, mit der sich die Zeitung gegen rechtsextreme Strömungen wenden wollte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Einen weiteren Grand Prix holte das Werk Runner 321 von FCB Canada für adidas. Unter dieser Startnummer startete der erste adidas-Läufer mit Down-Syndrom in den City-Marathons. Ziel der Kampagne sei, dass sich jeder Mensch in den diversen Sportarten wiederfinden möge.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mit der Geschichte We are Avenda holten Creative X und Meta US einen Grand Prix für WhatsApp. Erzählt wird die Flucht des afghanischen Frauenfußball-Teams, die über den Messenger-Dienst organisiert wurde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine stärkere Identifikation der Japaner mit ihren Eisenbahnen will die Kampagne My Japan Railway von dentsu für die JR Group schaffen. Reisende können damit, ähnlich Wanderern, Stempel sammeln. Natürlich digital. Die gab es, wenn man eine Station durchfuhr. Damit soll zugleich die Geschichte der Station näher gebracht werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Einen Grand Prix gab es auch für Marcel Paris mit ihrer Arbeit WoMen‘s football für Orange. Dabei wurden spektakuläre Spielzüge der französischen Frauen-National Fußballmannschaft aufgezeichnet und mit den Köpfen der bekannten Fußball-Stars des männlichen Pendants versehen. Gezeigt werden sollte damit, dass es auch bei den Frauen spektakulär und hochklassig zugeht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen
Thema

Auszeichnungen

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen zum Thema Auszeichnungen.

Agentur FirmemABC Limesoda Typo3 Award Vienna City Card Fred Turnheim Umweltjournalismus Umweltjournalismuspreis Christian Mucha Stadt Wien Verdienstkreuz &US Absolut Vodka Amnesty Andrea Groh Award Bronze DMB. Douglas Fima Fitinn Franz Solta Gewista go green energy Gold Heimat Hornbach Ikea Jung von Matt JvM Kampagne Kategorien MA48 Museumsquartier Obscura Ogilvy Ottakringer Out of Home Silber Ströck Sujet Tattoo TBWA UniqueFessler Wiener Städtische Xi Ding Buch Die Presse Journalistin ORF Pension Podcast Preis Profil Andreas Gerstinger frequentis Haslacher International System Safety Society isss adidas Afghanistan Berlin Billy Wilder Creative X Dentsu Deutschland Down Syndrom Eisenbahn FAZ FCB Canada Frankfurter Allgemeine Frankreich Frauenfußball Gerten Awards Grand Prix Helmut Kohl Holocaust Japan JR Group Marathon Marcel Meta Nationalmannschaft Orange Paris Preise Quadratmeter Railway Scholz & Friends Taliban WhatsApp ASFINAG Essende Mediacom Goldbach Josef Almer Magenta McDonald's Media Award Mediaagentur Netflix ÖBB Preisverleihung Wavemaker Artworx Awards Deiner Enterprise Erste Bank Gehört Geklickt Gesehen Media1 Mindshare Oliver Böhm Onward Shortlist Spar Top-Spot Werbehahn XXXLutz KI Leopoldmuseum Mediacom Mediales Cannes Cannes Lions Coca-Cola Film Löwen Publicis Renault Reporter ohne Grenzen Rethink Super Bowl Sydney Vaseline WPP Adobe Ashton Kutcher Dieter Pivrnec Marketing OpenAI PWC B2B Black Friday Creative Data Direct Influencer JCDecaux Mastercard McCann Media Mediaplus OMD PHD PR Ukraine Xbox Awardshow BBDO FCB Putz & Stingl Spotify WILD GGK Mullenlowe Jury Kreativität Security Tagebuch TV
Zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren