Omnicom gründet OAG
Unter dem Dach von Omnicom Advertising Group (OAG) sollen die Agenturmarken vereint werden.
Omnicom ist weltweit mit den Kreativ-Marken BBDO, DDB oder TBWA unterwegs. Diese sollen nun unter dem Dach OAG gebündelt werden. Ziel: Gemeinsame Tools, gemeinsame Technologien und gemeinsame KI-Plattformen zu schaffen und zu nutzen. Sprich: Mehr Effizienz und weniger Kosten. Die einzelnen Agenturmarken bleiben dabei bestehen.
Als globaler CEO übernimmt Troy Ruhanen die OAG-Leitung. Ihm berichten Global-CEO BBDO Nancy Reyes, Global-CEO DDB Alex Lubar und TBWA Worldwide-CEO Erin Riley. Die neue Struktur soll mit 1. Jänner 2025 starten.
„Kunden wünschen sich erstklassige Talente, Innovation und eine nahtlose Bereitstellung kreativer Dienstleistungen rund um den Globus. OAG wird dieses Versprechen einlösen und gleichzeitig dafür sorgen, dass unsere Agenturkulturen durch gemeinsame Investitionen und Best Practices stark bleiben und sich weiterentwickeln“, kommentiert Omnicom-CEO John Wren die Umstrukturierung.
Werbung & Marketing
Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen zum Thema Werbung & Marketing.