Anzeige

Omnicom gründet OAG

Unter dem Dach von Omnicom Advertising Group (OAG) sollen die Agenturmarken vereint werden.

30.08.2024 9:00
red01
Pixabay

Omnicom ist weltweit mit den Kreativ-Marken BBDO, DDB oder TBWA unterwegs. Diese sollen nun unter dem Dach OAG gebündelt werden. Ziel: Gemeinsame Tools, gemeinsame Technologien und gemeinsame KI-Plattformen zu schaffen und zu nutzen. Sprich: Mehr Effizienz und weniger Kosten. Die einzelnen Agenturmarken bleiben dabei bestehen.

Als globaler CEO übernimmt Troy Ruhanen die OAG-Leitung. Ihm berichten Global-CEO BBDO Nancy Reyes, Global-CEO DDB Alex Lubar und TBWA Worldwide-CEO Erin Riley. Die neue Struktur soll mit 1. Jänner 2025 starten.

„Kunden wünschen sich erstklassige Talente, Innovation und eine nahtlose Bereitstellung kreativer Dienstleistungen rund um den Globus. OAG wird dieses Versprechen einlösen und gleichzeitig dafür sorgen, dass unsere Agenturkulturen durch gemeinsame Investitionen und Best Practices stark bleiben und sich weiterentwickeln“, kommentiert Omnicom-CEO John Wren die Umstrukturierung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen
Thema

Werbung & Marketing

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen zum Thema Werbung & Marketing.

Auto Daddy Cool E-Klasse global Kampagne Mercedes-Benz Schauspieler Werbespot Agentur CEO Founder Gründung Kampagnen Kreativagentur Kunden Owner Unternehmen City Airport Train Flughafen Graz Flughafen Linz Infoscreens Jacqueline Sieberer PR-Management Reichl und Partner Bildschirm Goldbach Iconic Screen Out of Home Werbefläche charity Ketchum Kinderhilfsorganisation Marketing PR unicef CMA Dan Taylor EU Google Großbritannien Juliette Enser Justizministerium Kartellbehörde Klage Marktmacht Marktmissbrauch Marktstellung Missbrauch Online USA Verlage Werbegeschäft Werbetreibende Werbung Alexander Leitner BMW Brunn Conti Kreuter Discovery dreifive Josef Almer Joseph Aberl ÖBB Werbung Petra Müller Publicis Media Samsung Sommerfest South Park SpongeBob Youngstar 100 Jahre Geburtstag Packaging Design Resch&Frisch stroblbinder Advertising Group Alex Luba BBDO DDB Erin Riley John Wren KI Marken Nancy Reyes OAG Omnicom TBWA Tools Troy Ruhanen Big Screen Broadcaster Fernsehwerbung Kampagnensteuerung Media Manager RTR Telexest TV-Load TV-Werbung Virtual Mind Werbeblock Claim Clickbait DMB. Katharina Kofler Katharina Schmid Kurier Martin Gebhardt Medium Positionierung Richard Grasl Sujets &US Andreas Cieslar Donau Versicherung Helmut Kosa Lebenswelten Allianz Stadion Heute Medienpartner SK Rapid Airportcity DOOH Flughafen Wien Screens Vermarkter Video-Walls Wolfgang Scheibenpflug EURO ÖMG Werbe Akademie Klassikticket.at Klaus Ketterle Kreative Mozart oeticket Paul Holzmann Sommerfestspiele Springer & Jacoby Stela Panic Sujet Wiener Elektro Tage Engagement Influencer Postings Snapchat Greenwashing Cannes Lions
Zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren