Anzeige

Neue Kraft für Außenwerbung gegründet

Die großen Außenwerbemedien schließen sich zum Verband Out Of Home Austria zusammen

26.11.2024 11:35
red05
Katharina Schiffl
Der OOHA-Vorstand.

Die führenden heimischen Anbieter von analogen und digitalen Werbeflächen im öffentlichen Raum stärken seit 14. November 2024 gemeinsam ihren Außenauftritt. An diesem Tag wurde der Verband Out Of Home Austria (OOHA) formal gegründet.

Offizielle Präsentation im Jänner

Der Verband soll die Vorteile zeitgemäßer Außenwerbeformen weiter bekanntmachen und den Mitgliedern einen übergreifenden Mehrwert bringen. Erster Präsident des OOHA ist Gewista-CEO Franz Solta. Als Sprecherin konnte die erfahrene Marketing- und Kommunikationsexpertin Friederike Müller-Wernhart gewonnen werden. Die offizielle Präsentation des Verbands Out Of Home Austria für Presse und Agenturen erfolgt am 14. Jänner 2025 in Wien.

Die Vorstandsmitglieder

„Mit der Gründung von OOHA ist uns ein Meilenstein in Richtung Zusammenarbeit und aktiver Gestaltung von Werbung im öffentlichen Raum gelungen“, formuliert Solta die Erwartungen an den neuen Verband im Namen des gesamten Vorstandes. In diesem sind Andreas Allerstorfer (Allerstorfer Werbeservice GmbH), Josef Almer (Goldbach Austria GmbH), Fred Kendlbacher (Progress Aussenwerbung GmbH), Josef Maier (mw monitorwerbung GmbH), Claudia Mohr-Stradner (Epamedia GmbH), Bernd Schönegger (Ankünder GmbH), Karin Seywald-Czihak (ÖBB Werbung GmbH), Dominik Sobota (Progress Vorarlberg Werbe GmbH) und Franz Solta (Gewista Werbegesellschaft m.b.H.) vertreten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen
Thema

Werbung & Marketing

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen zum Thema Werbung & Marketing.

Außenwerbemedien Außenwerbung OOHA ranz Solta Verband Andrea Zielinski Bergbahnen Design Etat Hinterstoder Lukas Binder stroblbinder Wurzeralm APG Austrian Power Grid Bettina Schuckert Dentsu Bettina Ullmann Florian Czink Gastronomie Marketing Nicole Cappato Personalia Samuel Schwalb Schlumberger Vertrieb Allianz Agenturpartner Allianz Österreich Employer Branding Kampagne Lwnd Machs wie Hans Melanie Fischer Recruiting-Kampagne Satisfiction Filmproduktion Advertising Affiliate Audio Benchmark Digital Display E-Mail Fachgruppe Wien InGame Integrale Content Marketing Club Maximilian Mondel MCÖ Media Mix Mobile Momentum Retail Rubrikenmärkte Social Media Werbeaktivitäten Werbung Yellow Pages Durham University Gen Z Jingles Kelly Jakubowski Konsumverhalten Kosmetik Maybelline Melodie Millenials Ohrwurm Opinion Matters Studie Tanzmusik Werbejingles Werbesongs KommAustria Medien Medienbehörde Medientransparenzgesetzes Werbekosten 3D Bio Hörfunk Ja! Natürlich Jubiläum Kampagne Kleines haus der Kunst Kreativdirektorin Merlicek & Partner Out of Home Rosa Merlicek Schwindel TV Auto Daddy Cool E-Klasse global Mercedes-Benz Schauspieler Werbespot Agentur CEO Founder Gründung Kampagnen Kreativagentur Kunden Owner Unternehmen City Airport Train Flughafen Graz Flughafen Linz Infoscreens Jacqueline Sieberer PR-Management Reichl und Partner Bildschirm Goldbach Iconic Screen Werbefläche charity Ketchum Kinderhilfsorganisation PR unicef CMA Dan Taylor EU Google Großbritannien Juliette Enser Justizministerium Kartellbehörde Klage Marktmacht Marktmissbrauch Marktstellung Missbrauch Online USA Verlage Werbegeschäft Werbetreibende Alexander Leitner BMW Brunn Conti Kreuter Discovery dreifive Josef Almer Joseph Aberl ÖBB Werbung Petra Müller Publicis Media Samsung Sommerfest South Park SpongeBob Youngstar 100 Jahre Geburtstag Packaging Design Resch&Frisch Advertising Group Alex Luba BBDO DDB Erin Riley John Wren KI Marken Nancy Reyes OAG Omnicom TBWA Tools Troy Ruhanen Big Screen Broadcaster Fernsehwerbung Kampagnensteuerung Media Manager RTR Telexest TV-Load TV-Werbung Virtual Mind Werbeblock Claim Clickbait DMB. Katharina Kofler Katharina Schmid Kurier Martin Gebhardt Medium Positionierung Richard Grasl Sujets &US Andreas Cieslar Donau Versicherung Helmut Kosa Lebenswelten Allianz Stadion Heute Medienpartner SK Rapid Airportcity DOOH Flughafen Wien Screens Vermarkter Video-Walls Wolfgang Scheibenpflug EURO ÖMG Werbe Akademie Klassikticket.at Klaus Ketterle Kreative Mozart oeticket Paul Holzmann Sommerfestspiele Springer & Jacoby Stela Panic Sujet Wiener Elektro Tage Engagement Influencer Postings Snapchat Greenwashing Cannes Lions
Zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren