Anzeige

Neue Kampagne bricht mit Klischees

Die Wiener Kreativagentur LWND beweist mit ihrer Employer Branding Kampagne für die Allianz Österreich, wie unterhaltsam Versicherungswerbung sein kann.

30.10.2024 15:31
red05
LWND Kreativagentur

In einer Branche, die für konservative Kommunikation bekannt ist, bricht die Recruiting-Kampagne „Machs wie Hans“ alle Regeln und setzt auf eine Mischung aus Humor und Ehrlichkeit. Seit Anfang Oktober inspiriert sie so Vertriebsmitarbeiter, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen – Augenzwinkern inklusive.

Mit Witz und Charme

Das Herzstück der Kampagne ist ein unterhaltsamer Spot, der in Zusammenarbeit mit der Satisfiction Filmproduktion entstanden ist. Hauptfigur „Hans“ verkörpert das Leben eines Allianz Agenturpartners. Durch eine bewusst überspitzte und humorvolle Darstellung zeigt LWND die Vorteile einer Partnerschaft auf, darunter gute Verdienstmöglichkeiten und ein fixes Basiseinkommen in den ersten drei Jahren.

Information plus Humor

Melanie Fischer, Managing Partner von LWND, erklärt: „Mit ‘Machs wie Hans’ wollten wir bewusst aus dem Rahmen fallen. Wir haben uns getraut, ein aktuelles Thema aus der Arbeitswelt mit einer Prise Humor zu versehen. Das Ergebnis ist eine Kampagne, die sowohl unterhält als auch informiert.“

Digitale Strategie für maximale Reichweite

Bei der Verbreitung der Kampagne wird auf eine starke digitale Präsenz gesetzt. Durch den gezielten Einsatz von Social Media und YouTube wird eine breite Zielgruppe angesprochen, die sowohl erfahrene Versicherungsvertriebler  als auch Branchenneulinge umfasst.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen
Thema

Werbung & Marketing

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen zum Thema Werbung & Marketing.

Digitalwerbung iab austria Medienmarkt Kundenzufriedenheit Onlinewerbung Werbeausgaben Goldbach Round Table Zielgruppen Agentur Changemanagement Communications Consulting Consumer Foods GmbH Kommunikationsberatung PR Sabine Pökacker Sarah Krasser-Fuchs Umfirmierung Außenwerbemedien Außenwerbung OOHA ranz Solta Verband Andrea Zielinski Bergbahnen Design Etat Hinterstoder Lukas Binder stroblbinder Wurzeralm APG Austrian Power Grid Bettina Schuckert Dentsu Bettina Ullmann Florian Czink Gastronomie Marketing Nicole Cappato Personalia Samuel Schwalb Schlumberger Vertrieb Allianz Agenturpartner Allianz Österreich Employer Branding Kampagne Lwnd Machs wie Hans Melanie Fischer Recruiting-Kampagne Satisfiction Filmproduktion Advertising Affiliate Audio Benchmark Digital Display E-Mail Fachgruppe Wien InGame Integrale Content Marketing Club Maximilian Mondel MCÖ Media Mix Mobile Momentum Retail Rubrikenmärkte Social Media Werbeaktivitäten Werbung Yellow Pages Durham University Gen Z Jingles Kelly Jakubowski Konsumverhalten Kosmetik Maybelline Melodie Millenials Ohrwurm Opinion Matters Studie Tanzmusik Werbejingles Werbesongs KommAustria Medien Medienbehörde Medientransparenzgesetzes Werbekosten 3D Bio Hörfunk Ja! Natürlich Jubiläum Kampagne Kleines haus der Kunst Kreativdirektorin Merlicek & Partner Out of Home Rosa Merlicek Schwindel TV Auto Daddy Cool E-Klasse global Mercedes-Benz Schauspieler Werbespot CEO Founder Gründung Kampagnen Kreativagentur Kunden Owner Unternehmen City Airport Train Flughafen Graz Flughafen Linz Infoscreens Jacqueline Sieberer PR-Management Reichl und Partner Bildschirm Iconic Screen Werbefläche charity Ketchum Kinderhilfsorganisation unicef CMA Dan Taylor EU Google Großbritannien Juliette Enser Justizministerium Kartellbehörde Klage Marktmacht Marktmissbrauch Marktstellung Missbrauch Online USA Verlage Werbegeschäft Werbetreibende Alexander Leitner BMW Brunn Conti Kreuter Discovery dreifive Josef Almer Joseph Aberl ÖBB Werbung Petra Müller Publicis Media Samsung Sommerfest South Park SpongeBob Youngstar 100 Jahre Geburtstag Packaging Design Resch&Frisch Advertising Group Alex Luba BBDO DDB Erin Riley John Wren KI Marken Nancy Reyes OAG Omnicom TBWA Tools Troy Ruhanen Big Screen Broadcaster Fernsehwerbung Kampagnensteuerung Media Manager RTR Telexest TV-Load TV-Werbung Virtual Mind Werbeblock Claim Clickbait DMB. Katharina Kofler Katharina Schmid Kurier Martin Gebhardt Medium Positionierung Richard Grasl Sujets &US Andreas Cieslar Donau Versicherung Helmut Kosa Lebenswelten Allianz Stadion Heute Medienpartner SK Rapid Airportcity DOOH Flughafen Wien Screens Vermarkter Video-Walls Wolfgang Scheibenpflug EURO ÖMG Werbe Akademie Klassikticket.at Klaus Ketterle Kreative Mozart oeticket Paul Holzmann Sommerfestspiele Springer & Jacoby Stela Panic Sujet Wiener Elektro Tage Engagement Influencer Postings Snapchat Greenwashing Cannes Lions
Zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren