Anzeige

Goldbach goes Airport

Der Vermarkter erweitert sein Portfolio in Kooperation mit Airport Media mit den digitalen Werbescreens am Flughafen Wien.

19.08.2024 12:37
red01
Rene Wallentin

Die Standorte werden in einem eigenen DOOH Airport Channel, der 220 Screens an derzeit 14 frequenzstarken Standorten im Flughafenbereich enthält, zusammengefasst. Je nachdem, ob Business-Kunden, Non-Schengen oder Schengen-Reisende angesprochen werden sollen, stehen 13 Pakete u.a. in der Business-Lounge sowie in Ankunfts- oder Abflugsbereichen in unterschiedlichem Umfang und für Laufzeiten von 1-2 Wochen parat.

Neben den Kernzielgruppen Geschäfts- und Urlaubsreisende können auch Abholende, Begleiter und Flughafenmitarbeiter über die Screens erreicht werden, betont man bei Goldbach. Somit ergäbe sich eine Gesamtkontaktzahl von ca. 40 Millionen pro Jahr, wovon 86 Prozent der Personen zur werberelevanten Altersgruppe 14 bis 54 Jahre zählen.

Die Werbeflächen umfassen Leuchtkästen und hochformatige Stelen, großflächige Video-Walls und digitale Großinstallationen wie die Mega Wall sowie 144 synchron geschaltete Werbemonitore in der zentralen Gepäckausgabehalle.

„Der Flughafen Wien und die AirportCity bieten eine breite Auswahl an Werbeoptionen mit zielgruppenadäquater Ansprache und modernster Technik, wie zum Beispiel die Mega Wall im Terminal 3 oder die SkyBridge bei der Flughafen-Einfahrt. Mit Goldbach Austria haben wir einen starken Partner, mit dem wir den Flughafen Wien als Werbestandort noch besser etablieren können“, so Wolfgang Scheibenpflug, Leiter des Immobilien- und Standortmanagements der Flughafen Wien AG.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen
Thema

Werbung & Marketing

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen zum Thema Werbung & Marketing.

Auto Daddy Cool E-Klasse global Kampagne Mercedes-Benz Schauspieler Werbespot Agentur CEO Founder Gründung Kampagnen Kreativagentur Kunden Owner Unternehmen City Airport Train Flughafen Graz Flughafen Linz Infoscreens Jacqueline Sieberer PR-Management Reichl und Partner Bildschirm Goldbach Iconic Screen Out of Home Werbefläche charity Ketchum Kinderhilfsorganisation Marketing PR unicef CMA Dan Taylor EU Google Großbritannien Juliette Enser Justizministerium Kartellbehörde Klage Marktmacht Marktmissbrauch Marktstellung Missbrauch Online USA Verlage Werbegeschäft Werbetreibende Werbung Alexander Leitner BMW Brunn Conti Kreuter Discovery dreifive Josef Almer Joseph Aberl ÖBB Werbung Petra Müller Publicis Media Samsung Sommerfest South Park SpongeBob Youngstar 100 Jahre Geburtstag Packaging Design Resch&Frisch stroblbinder Advertising Group Alex Luba BBDO DDB Erin Riley John Wren KI Marken Nancy Reyes OAG Omnicom TBWA Tools Troy Ruhanen Big Screen Broadcaster Fernsehwerbung Kampagnensteuerung Media Manager RTR Telexest TV-Load TV-Werbung Virtual Mind Werbeblock Claim Clickbait DMB. Katharina Kofler Katharina Schmid Kurier Martin Gebhardt Medium Positionierung Richard Grasl Sujets &US Andreas Cieslar Donau Versicherung Helmut Kosa Lebenswelten Allianz Stadion Heute Medienpartner SK Rapid Airportcity DOOH Flughafen Wien Screens Vermarkter Video-Walls Wolfgang Scheibenpflug EURO ÖMG Werbe Akademie Klassikticket.at Klaus Ketterle Kreative Mozart oeticket Paul Holzmann Sommerfestspiele Springer & Jacoby Stela Panic Sujet Wiener Elektro Tage Engagement Influencer Postings Snapchat Greenwashing Cannes Lions
Zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren