APA-Comm und PRVA lancieren neuen Kongress
Treffen von Branchenvertretern soll als Fixpunkt für die PR- und Kommunikationsszene etabliert werden.
Am 7. Mai 2025 wird Österreichs Kommunikationsbranche um einen zentralen Event bereichert: Der Kommunikationskongress feiert im Wiener Tech Gate Premiere. Initiiert von APA-Comm und dem Public Relations Verband Austria (PRVA), ersetzt die Veranstaltung den bisherigen “ktag” des PRVA und soll langfristig als Fixpunkt für die PR- und Kommunikationsszene etabliert werden. Mit einem klaren Fokus auf Diskussion, Wissenstransfer und Networking verspricht der Kongress, alle relevanten Themen der Branche abzudecken.
Starkes Duo für die PR-Branche
Die Kombination von APA-Comm, Österreichs vielschichtigem Kommunikationsdienstleister, und dem PRVA, der stark vernetzten Interessenvertretung, lässt auf eine richtungsweisende Veranstaltung schließen. Während APA-Comm für Kommunikationslösungen in den Bereichen Journalismus und Public Relations steht, bringt der PRVA seine Expertise in strategischer und politischer Kommunikationsberatung ein. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, die Herausforderungen einer Branche – von Künstlicher Intelligenz bis hin zu gesellschaftlichem Wandel – auf einem “Kommunikationskongress” zu adressieren.
Von KI bis Authentizität
Ob „PR und KI“, „Authentizität in der Markenkommunikation“ oder „Visuelle Diversität“ – der Kongress kündigt ein vielseitiges Programm an, das aktuelle Trends und Herausforderungen beleuchten wird. Vorbilder wie der deutsche Kommunikationskongress legen die Vermutung nahe, dass ein breit aufgestelltes Themenfeld und hochkarätige Speaker den Erfolg der geplanten Veranstaltung vorhersagen.
Der Kongress startet bereits am Vorabend, dem 6. Mai 2025, mit einem Pre-Opening. Der darauffolgende Tag ist einem ganztägigen Fachprogramm gewidmet. Das Tech Gate als moderner Veranstaltungsort bietet dafür einen großzügig dimensionierten Raum. Neben Panels und Keynotes dürften auch interaktive Formate, wie sie in der Branche zunehmend gefragt sind, ihren Platz finden.
Langfristige Etablierung geplant
Mit dem “Kommunikationskongress” setzen APA-Comm und der PRVA ein gemeinsames Zeichen für gemeinsame Interessen. Der Event soll nicht nur Networking fördern, sondern auch den Wissenstransfer und die Diskussion über gesellschaftlich relevante Themen vorantreiben. Damit soll Österreichs Kommunikationsbranche einen neuen jährlichen Höhepunkt des Beisammenseins erhalten.
Wer als Unternehmen Teil des #komkon25 sein will (Stichwort Sponsoring) oder seine Mitarbeiter beim Event dabei haben möchte, kann sich ans Marketingteam der APA oder PRVA für Auskünfte wenden.
(PA/red)