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Wenn nur mehr ein Kipferl hilft

Anker startet mit neuer Kommunikationsstrategie und Kampagne.
©Katharina Schiffl

Tina Schrettner (Anker), Stefan Bauernberger (JvM), Katrin Voglmayr (Anker), Fedja Burmeister (JvM) (v.l.n.r.)

Das Unternehmen Ankerbrot startet heute, am 14. Oktober, mit einer neuen Werbekampagne. Die Kommunikationsstrategie wurde von Jung und Matt/Donau entwickelt. Dabei soll die Mehrdeutigkeit des Ankers emotional und „mit einem kleinen Augenzwinkern“ aufgenommen und in die heutige Zeit gebracht werden. Die neue Werbekampagne lĂ€sst Kaffee, Schoko-Croissant, Beinschinken-Handsemmerl oder Kipferl sprechen: „Ich bin dein Anker“ – „wenn nur mehr ein Kipferl hilft“, „wenn der Tag einen kleinen Schubs braucht“ oder „fĂŒr GlĂŒcksgefĂŒhle zwischendurch“.

Fedja Burmeister von Jung und Matt/Donau: „Der Anker ist mehr als ein BĂ€cker. Er ist da, wenn man gerade die Bim verpasst hat, der Montagmorgen mal wieder besonders schwerfĂ€llt oder wenn einfach nur mehr ein Kipferl hilft. Der Anker steht fĂŒr Wohligkeit und Geborgenheit. ‚Dein Anker‘ ist daher das zentrale Element. ‚Der‘ Anker wird dadurch zu ‚deinem‘ ganz persönlichen Anker.“ Ankerbrot Marketingleiterin Tina Schrettner ist ĂŒberzeugt davon, dass „dein Anker“ das Unternehmen als langfristige Kommunikationsstrategie in die Zukunft begleiten wird.

Kampagne mit Fokus auf den Wiener Raum

FĂŒr Jung und Matt/Donau ist es der erste Einsatz fĂŒr die Wiener Traditionsmarke. Sie haben sich im Sommer im Rahmen eines mehrstufigen Screening-Verfahrens durchgesetzt und unterstĂŒtzen jetzt die Marke Anker als Kreativagentur, heißt es in einer Presseaussendung.

Die mediale Umsetzung wurde von mediaplus austria ĂŒbernommen. Die Kampagne mit Fokussierung auf den Wiener Raum umfasst offline und online-AktivitĂ€ten. Neben Plakaten und Citylights werden erstmals auch zwei Straßenbahnen vollflĂ€chig gebrandet.

 

DEIN ANKER 16 Bogen e1571046353966 15. April 2024
©Katharina Schiffl
DEIN ANKER Straßenbahn 15. April 2024
©Katharina Schiffl

 

PA/Red

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