Anzeige

Screenforce liefert TV-Neuerung

Der Screenforce Day fand nach fünf Jahren wieder als eigenständiges Live-Event statt.Der Teletest 2.0 galt dabei als Evolution der TV-Reichweitenmessung.

16.09.2024 15:46
red05
leisure communications/Christian Jobst

Mit dem Verfahren zieht Österreich aktuell das Interesse der Fernsehwelt auf sich. Damit soll ein neues System zur Echtzeitmessung des Nutzungsverhaltens etabliert werden. Geringe Fallzahlen sollen der Vergangenheit angehören.

Seit 1. September ist der neue Teletest on Air. Mit dem Media Manager können Agenturen und Werbetreibende Kampagnenziele im linearen Live-TV effektiver erreichen, denn mit dem Tool wird der Werbeblock kurz vor der Ausstrahlung anhand der Zuschauerstruktur automatisch zusammengestellt.

„Damit haben wir das Beste aus den beiden Welten der erprobten Panel-Messung und Big Data zusammengeführt und Österreich auf der Innovationslandkarte positioniert“, sagt Christian Troy, stellvertretender  Generalsekretär der ARGE Teletest.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren