Der Zeitpunkt ist dabei kein Zufall. Er fällt auf den Start des neuen Blockbusters von Tom Cruise, Top Gun: Maverick. Die Fortsetzung des Überraschungserfolgs aus dem Jahre 1986, Top Gun.
Mit einer eigenen Microsite, Kino-Spots, Plakaten sowie Paid Media wird unter dem Motto Einsteigen und Durchstarten für die unterschiedlichen Berufsfelder der Luftstreitkräfte geworben. Videos zeigen die verschiedenen Berufsmöglichkeiten von Militärpiloten, Luftfahrttechnik, Radarleitdienst, Flieger- und Drohnenabwehr, Flugsicherung, Militärmeteorologie uvm. Die Site ermöglicht dem User, auch konkret mit eigenem Gesicht in Missions der Luftstreitkräfte einzusteigen oder mit spektakulären 360°-Panoramen Details in Luftfahrzeugen und deren Cockpits zu erkunden.
Mit einem eigenen 30-Sekünder ist man auch im Kino mit dabei. Der Spot ist unmittelbar vo dem Top Gun-Film zu sehen. Ein Double des Hauptdarstellers aus dem Kinofilm meint darin mit seiner deutschen Original-Synchronstimme nach spektakulären Flugszenen österreichischer Militärpiloten: „Respekt! Ihr beim Bundesheer braucht echt keine Doubles!“.