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dentsu Austria holt AMS

Die Agentur sicherte sich den Media-Etat des Arbeitsmarktservice.
dentsu Austria

Entwickeln künftig die Kampagnenstrategien: Die Verantwortlichen bei AMS und dentsu

dentsu ging als Sieger einer EU-weiten Ausschreibung hervor. „Als Unternehmen des öffentlichen Rechts unterliegt das Arbeitsmarktservice dem Medientransparenzgesetz (MTG), das staatliche Institutionen und Unternehmen zur Veröffentlichung ihrer Ausgaben für Medienkooperationen verpflichtet. Dadurch ergeben sich auch besondere Anforderungen hinsichtlich Transparenz und Professionalität an unsere Kooperationspartner:innen. Ausschlaggebend für die Entscheidung, künftig mit dentsu Austria zusammenzuarbeiten, war neben dem Preis-Leistungsverhältnis auch die hohe Fachkompetenz,“ so Gudrun Pallierer, Leiterin des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim AMS Österreich, zur Entscheidung. 

Bereits im Vorfeld befassten sich die dentsu-Experten im Zuge einer Analyse mithilfe der hauseigenen Single Source Studie Consumer Connection Survey intensiv mit der Zielgruppe, deren spezifischen Anforderungen und der Mediennutzung. „Wir sehen unsere Aufgabe vor allem in der zielgerichteten Mediaplanung für alle künftigen Kommunikationsaktivitäten,“ so dentsu-CEO Bettina Schuckert

Geplant werden für das heurige Jahr neben zwei Kampagnenschwerpunkten auch Maßnahmenpakete zu einzelnen Themen, wobei der Fokus stark auf dem Bereich Digitalisierung liegen soll.

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