Skip to content

Wolfgang M. Rosam startet Falstaff-TV

Video-Content rund um kulinarischen Lifestyle und Tourismus soll die Marke erweitern.
© Ian Ehm

Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam

Wolfgang M. Rosam, EigentĂŒmer des heimischen Falstaff-Verlages, hat jetzt mit Produzent Marc Zimmermann Falstaff-TV gegrĂŒndet. Dazu wurde ein Joint Venture von Falstaff und Popup Media eingerichtet. WĂ€hrend sich Falstaff mit 26 Prozent an Popup Media beteiligt, steigt Zimmermann mit der gleichen Prozentanzahl bei der neugegrĂŒndeten Falstaff TV ein. Gemeinsam wollen beide Inhalte rund um kulinarischen Lifestyle und Tourismus fĂŒr TV und Digitalmedien produzieren. Sendungen aus der Genuss- und Reisewelt sind bereits in Vorbereitung, heißt es in einer Aussendung von Falstaff.

Der Verlag wird zu diesem Zweck seine Homepage www.falstaff.com zum Videoportal ausbauen. Themen-Specials und Reportagen sollen kĂŒnftig auch von BewegtbildbeitrĂ€gen begleitet werden. Im Umfeld von Falstaff Profi, Falstaff Travel, Falstaff Future und Falstaff Living soll kĂŒnftig ebenfalls originĂ€rer Videocontent entstehen.

Falstaff beschĂ€ftigt derzeit etwa 120 Mitarbeiter im DACH-Raum. Eine internationale, ĂŒber den deutschen Sprachraum hinausgehende Expansion ist fĂŒr 2021 geplant. Zimmermann produzierte bereits fĂŒr ORF III die Doku-Serien „Weine.Winzer.Wege“ (15 Folgen) und „Genussland Österreich“ (ĂŒber 20 Folgen).

PA/red

GefÀllt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner