Skip to content

Salzburger Medienfrauen feiert 20-Jähriges

Fortbildung, Vernetzung und gegenseitige Unterstützung im Vordergrund.
©Pexels

Das Frauen-Netzwerk wurde 2003 dazu entwickelt, Frauen in Medienberufen in Salzburg ins Gespräch zu bringen. Mittlerweile sind rund 220 Journalistinnen, Pressesprecherinnen und PR-Frauen Teil des Netzwerks. Gemeinsam besuchen und geben sie Mentorings und Weiterbildungen, wo Erfahrungen und Wissen geteilt werden.

“Dieses Netzwerk verschafft uns einen beruflichen Vorsprung durch das Wissen von mehr als 220 tollen Frauen und all den Referentinnen und Referenten unserer Events”, erklärt Petra Ummenberger, welche – gemeinsam mit Tanja Gratzer – das Netzwerk leitet.

In den vergangenen Jahren hat sich auch der Kreis des Teilnehmerinnen – entsprechend der allgemeinen Veränderungen in der Branche –um Frauen erweitert, die beruflich auf digitalen Kanälen publizieren. 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner