Österreichs „Junglöwen“ für Cannes stehen fest
Nicole Urban und Jan Wenigwieser von Publicis Media Austria gewinnen nationalen Young Lions Media 2025.

Die ORF-Enterprise hat die Gewinner der Young Lions Competition Austria 2025 bekanntgegeben: Nicole Urban und Jan Wenigwieser von Publicis Media Austria setzten sich mit einer kreativen B2B-Kampagne für die ORF-AWARDS in der Kategorie „Media“ durch. Ihr Konzept überzeugte die Jury mit einer smarten Multichannel-Strategie, die Out-of-Home, LinkedIn-Kampagnen, Medienkooperationen und Podcasts vereinte.
Urban und Wenigwieser werden Österreich bei der Young Lions Competition im Rahmen des Cannes Lions Festivals (16.–20. Juni 2025) vertreten. Die ORF-Enterprise übernimmt die Teilnahmegebühren.
„Ihr Konzept spricht kreative Zielgruppen auf Augenhöhe an und erfüllt klare Kommunikationsziele – genau das ist der Spirit von Cannes“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm. Die Young Lions Austria gelten als Sprungbrett für den kreativen Nachwuchs der Branche.
(PA/red)