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ÖAK erhebt Daten für Newsletter und Podcasts

Monatlich sollen Daten über die elektronische Nutzung ausgewiesen werden.
Pixabay

ÖAK misst, wie oft die elektronische Post geöffnet wird

Darunter fallen etwa die Anzahl der Newsletter im Monat, der durchschnittliche Versand pro Mailing oder die Öffnungsrate. Im Bereich der Podcasts werden die Downloads gezählt sowie die Anzahl der aktiven Episoden angegeben.

Demnach erzielte der Podcast Erklär mir die Welt von Andreas Sator die meisten Downloads im Jänner. Dahinter folgen Sitzfleisch von der Podcastwerkstatt sowie Die Dunkelkammer – der Investigativ-Podcast. Daneben sind in diesem Bereich noch Sonne & Stahl – Weltretten ohne Illusionen von Andreas Sator, Drama Carbonara, Missing Link Media (Ganz offen gesagt), Red Bull Media House mit carpe diem – der Podcast für ein gutes Leben, Bergwelten – Höhen und Tiefen und Servus Gute Küche sowie GEWINN – Der Podcast vertreten.

Bei den Newslettern kommt Gesund & Leben auf eine Öffnungsrate von 89 Prozent. Die Kopfnüsse von Heute schaffen es auf 59 Prozent. Jeweils 53 Prozent Öffnungsrate weisen die Neue Ausgabe und die Morgenpost von profil aus. Weiters werden Zahlen von amedien werbe- und verlags gmbh (Prost), Falstaff Verlags GmbH, Life Style Magazin Verlags GmbH (Bundesländerinnen), oe24 GmbH, Österreichischer Camping Club, Red Bull Media House GmbH, RegionalMedien Austria AG, Wailand & Waldstein GesmbH (Gewinn) sowie WEKA Industrie Medien GmbH/Industriemagazin veröffentlicht.
„Dadurch ermöglicht die ÖAK den Marktakteuren, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Strategien entsprechend anzupassen“, so Marcela Atria, Präsidentin der Österreichischen Auflagenkontrolle, zum neuen Angebot. 

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