Skip to content

Kampagne für Wiener Elektro Tage gestartet

In Print, DOOH, OOH, Online und im TV wird auf den Event im September am Wiener Rathaus aufmerksam gemacht. Als prominentes Testimonial konnte LEMO gewonnen werden, der im Rahmen der Veranstaltung auch live auftreten wird.
PMC/Barbara Nidetzky

Sänger LEMO mit PMC-Geschäftsführer Andreas Martin

Für die Kampagne zeichnet, ebenso wie für den Event, Porsche Media & Creative (PMC) verantwortlich.  Die Agentur setzt dabei auf spezielle Targeting Möglichkeiten sowie innovative Werbeformen. Kern der Kampagne bildet das Magazin der Wiener Elektro Tage, ebenfalls herausgegeben von PMC. Auf 60 Seiten finden sich Interviews und Beiträge zu einem nachhaltigen Lifestyle sowie die wichtigsten Programm-Highlights der Elektro Tage.

WET Kampagne 28. Mai 2024
©Barbara Nidetzky

Das Magazin wird im Vorfeld der Veranstaltung postalisch adressiert an ausgewählte Wiener Haushalte versandt und ist online für alle Interessenten abrufbar. Inhaltliche Strecken aus dem Magazin werden ausgekoppelt in diversen österreichischen Print Titeln eingebucht.

Gemeinsam mit IP Österreich setzt PMC auch auf Connected TV Werbeformate.

LEMO ist integrativer Bestandteil der werblichen Umsetzung – mittels eines Interviews im Magazin oder etwa durch Video Statements im erweiterten Social Media Auftritt der Wiener Elektro Tage. Live wird er am Rathausplatz am 13. September zu bewundern sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit LEMO ein schönes musikalisches Highlight bei den Wiener Elektro Tagen bieten können. Die diesjährige Cross Media Kampagne bietet sowohl analoge Elemente – wie beispielsweise unser Magazin – hat aber auch einen starken digitalen Schwerpunkt. So werden beispielsweise durch unsere Social Media Redaktion im Vorfeld der Veranstaltung inhaltliche Schwerpunkte, spannende Themen rund um die Elektro Mobilität, aber auch humorvolle Inhalte verbreitet werden”, so Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative und Veranstalter der Wiener Elektro Tage.

 

Öffnungszeiten Wiener Elektro Tage 2023:

Mittwoch, 13. bis Samstag, 16. September 2023, 11:00-21:00 Uhr
Sonntag, 17. September 2023, 11:00-15:00 Uhr

 

 

 

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner