Skip to content

Journalisten von israelischen Soldaten getötet

Reporterin und Kameramann wurden "direkt und gezielt angegriffen".
© Screenshot almayadeen.net

In Südlibanon wurden Medien zufolge zwei Journalisten bei einem israelischen Luftangriff getötet. Die Crew des pro-iranischen Fernsehsenders “Al-Mayadeen“ wurde “direkt und gezielt angegriffen“, erklärte Ghassan bin Jiddo, Direktor des Senders.

Bei den getöteten Journalisten handelte es sich laut der Website des Senders um die Reporterin Farah Omar und Kameramann Rabih Me’mari. Zudem wurde betont, dass Israel “absichtlich“ auf sie gezielt habe. 

Der Fernsehsender “AI-Mayadeen“ wurde von Israel seit Mitte November wegen “Propaganda“ und mutmaßlicher Nähe zur Hisbollah-Miliz blockiert. 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner