Exklusive Einblicke in die Medienproduktion
Hitradio Ö3 lud den Marketing Club Österreich (MCÖ) in die neuen ORF-Studios ein. Dabei präsentierte Wilfried Lechner von Wienerberger die erfolgreiche Ö3-Kampagne „Was aufs Dach“.
Höhepunkt der Tour war der Besuch des Ö3-Studios, wo die Teilnehmer die einzigartige Atmosphäre und die Abläufe des meistgehörten Radiosenders Österreichs hautnah miterleben konnten. Ö3-Chef Michael Pauser präsentierte interessante Einblicke zu den Kampagnen und Kooperationen des erfolgreichen Radiosenders.
Blick in den Newsroom
Zusätzlich führte die Tour durch den multimedialen Newsroom und das ZiB1-Studio, wodurch spannende Einblicke in die neuesten Technologien des ORF vermittelt wurden. Dabei wurde eindrucksvoll vermittelt, wie zeitgemäße Medienproduktion heute funktioniert.
Emotionale Kampagne
Nach der ORF-Tour präsentierte Wilfried Lechner, Country Head of Marketing & Communication bei Wienerberger, die erfolgreiche Ö3-Kampagne „Was aufs Dach“ und gab praxisnahe Einblicke in die Umsetzung. Ein besonderer Aspekt bei der Präsentation war die emotionale Wirkung der Kampagne auf die Hörer.
Fachlicher Austausch und Networking
Der Abend klang mit einem entspannten Get-together im Ö3-Projektspace aus, bei dem die Gäste die Möglichkeit hatten, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.