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Deutschland: Sinkende Werbe-Erwartungen

Der Verband der privaten TV- und Radiounternehmen rechnet mit einem Minus von 1,1 Prozent.
pexels

Deutschland: Privatmedien rechnen mit geringeren Werbeerlösen

Statt eines leichten Plus geht der Verband der Privaten Medien (Vaunet) in seiner Herbstprognose nun von rückläufigen Gesamterlösen bei Audio- und Bewegtbildwerbung im Jahr 2023 aus, wie er anlässlich des Branchen-Kongresses Medientage München mitteilte.

Die Häuser rechnen mit insgesamt gut 6 Mrd. Euro Werbeumsatz (minus 1,1 Prozent). Gemeint ist Radio- und TV-Werbung sowie Werbung in gestreamten Audio- und Videoangeboten.

Im Mai war der Verband noch optimistisch, dass man in diesem Jahr ein moderates Plus von etwa 1,2 Prozent auf 6,21 Mrd. Euro erreichen könnte. 2022 erzielten die Radio- und TV-Sender 6,14 Mrd. Euro Umsatz mit Werbung.

apa

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