Anzeige

ProSiebenSat.1 PULS 4: Das neue Sales-Team

Wer Werbung in der Sendergruppe schalten will, trifft auf ein neu aufgestelltes Sales-Team und neue Strukturen.

02.07.2025 13:03
Redaktion
© Bernhard Eder
v.l.n.r.: Stefanie Villa, Peter Strutz, Michael Buchbinder, Marlene Marousek, Martin Seeger

Unter dem Motto #OneSales präsentiert ProSiebenSat.1 PULS 4 eine neue Struktur seines Bewegtbildvermarktungs-Teams. Commercial Director Peter Strutz verantwortet die gesamte Sales-Organisation und stellt vier zentrale Bereiche mit neuem Führungsteam vor.

Die Neustrukturierung zielt auf eine engere Verzahnung von TV- und Digitalvermarktung ab. Im Mittelpunkt steht der Bereich „Integrated Ad Sales“ unter Leitung von Michael Buchbinder und Peter Strutz. Buchbinder bringt seine langjährige Digital-Expertise aus der Unit „SevenOne Interactive“ ein und betreut als Geschäftsführer weiterhin die Tochtergesellschaft Marktguru.

Neue Rollen im Überblick

Dazu kommt der neu geschaffene Bereich „Advanced Advertising“ unter Martin Seeger. Als Deputy Commercial Director verantwortet er Innovationsthemen wie „TV Load“ und „AddressableTV“ sowie die AdTech-Strategien der Gruppe.

Ergänzt wird das Team durch „Account Execution“ unter Stefanie Villa, die mit ihrer Unit für die operative Umsetzung aller Kampagnen verantwortlich ist – mit Fokus auf kundenorientierte Betreuung über alle Kanäle hinweg.

Steuerung mit Daten

Die vierte Säule bildet das „Revenue Management“ unter Leitung von Marlene Marousek. Ihr Team analysiert Marktdaten, entwickelt Preisstrategien und steuert das Werbeinventar der Sendergruppe – mit dem Ziel, Effizienz und Reichweite gleichermaßen zu optimieren.

„#OneSales ist unsere Mission und vereint strategisches Denken mit marktorientierter Umsetzung“, betont Peter Strutz. „Ich danke meinem Team für das Vertrauen und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Erfolge.“

Parallel dazu verzeichnet JOYN Österreich Rekordzahlen: Im ersten Quartal 2025 erreichte die Plattform 1,9 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen, über 65 Millionen Video-Views und mehr als 2 Milliarden gestreamte Minuten – ein Plus von über 60 % im Vergleich zum Vorjahr.

Über Peter Strutz

Seit 2021 leitet der gebürtige Grazer den Sales-Bereich bei ProSiebenSat.1 PULS 4. Zuvor war er unter anderem bei ORF-Enterprise, Red Bull Media House und Krone Multimedia tätig. Seine Karriere begann in Kreativagenturen wie DMB und Jung von Matt.

Peter Strutz, Sales-Leiter bei ProSiebenSat.1 PULS 4 | © Bernhard Eder

(PA/red)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren