Skip to content

TikTok-Chef will mit Appell an Nutzer US-Verbot abwenden

TikTok ist wegen möglicher Weitergabe von Nutzerdaten an Peking unter verschärfter Beobachtung
©pexels

Zwei Tage vor einer Anhörung im Kongress startet TikTok eine Kampagne gegen ein drohendes Verbot der vor allem bei Jugendlichen beliebte App in den USA. “Einige Politiker diskutieren ein Verbot von TikTok”, sagte Firmenchef Shou Zi Chew in einem am Dienstag auf seiner Videoplattform veröffentlichten Beitrag, bei dem das US-Kapitol im Hintergrund zu sehen war. “Damit könnte TikTok allen 150 Millionen von Euch weggenommen werden.”

Er rief die Nutzer dazu auf, in der Kommentarspalte den US-Parlamentariern zu erläutern “was Ihr an TikTok liebt.” Denn sein Unternehmen stehe an einem Scheideweg.

Parallel dazu gab TikTok neue Geschäftsbedingungen bekannt und bot weitere Details zur geplanten Verbesserung des Schutzes für US-Nutzerdaten an. Die Ausgaben für Datenschutz-Bemühungen bezifferte die Firma auf mehr als 1,5 Milliarden Dollar.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner