„Das neue Musikvideo sorgt für jede Menge gute Laune und unterstreicht dabei die große Bedeutung der Öffis in Wien”, so Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke zum Launch des neuen Clips der Wiener Linien Anfang März.
Alexander Winsauer, Geschäftsführer der Agentur Traktorund Creative Director des Projekts: „Wir haben die Aufbruchsstimmung der späten 1960er Jahre mit dem Beach-Boys-Song und einer Yellow-Submarine-Ästhetik mit leichten textlichen Adaptionen und neuem Arrangement in die Jetztzeit transferiert. Geblieben ist ein Optimismus, der bis heute ansteckend ist und der bei den Menschen ganz offensichtlich ankommt.”
Evergreen
Die „Greener Linien” setzen wieder einmal darauf, ihre Botschaft mit Musik zu transportieren. Den kontinuierlichen Maßnahmen, wie etwa dem Bau von U2 und U5, sollen mit anhaltender Kommunikation Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Günter Steinbauer, Geschäftsführer der Wiener Linien: „Wir arbeiten ständig daran, die Öffis noch klimafreundlicher zu machen. So nutzen wir bereits zu hundert Prozent erneuerbare Energie aus Österreich, um U-Bahnen, Bims und Stationen zu versorgen. Das sparte im Jahr 2020 zusätzliche 49.000 Tonnen CO2.”
PA/Red.