Das Immo-Kurier-Sommerfest nutzten Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner, Chefredakteurin Martina Salomon, Geschäftsführer Thomas Kralinger und die Leiterin von Immo Kurier und „Job & Business“, Sandra Baierl, um die neuen Entwicklungen am Magazinsektor zu präsentieren. Hier wird das Kurier Medienhaus den Samstag als Erscheinungstag verstärken.
So finden sich neben der Kurier „freizeit“ ein neu gestaltetes „Job & Business“ Magazin und der Immo Kurier bekommt neue Elemente, wie Baierl anführt: „Grätzelstories, in denen neue Regionen und deren Entwicklung gezeigt werden, verstärkte Berichterstattung über Gewerbe-Immobilien oder Home-Stories, anhand derer wir zeigen, wie man neu baut oder renoviert, um ein altes Objekt wieder wohnenswert zu machen.“ Gesamtanzeigenleiter Lechner sagt dazu: „Ermöglicht werden all diese Innovationen durch die hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Immo Anzeigenkunden. Daher ist das Kurier-Immo-Fest auch ein riesiges ,Dankeschön!` an unsere treuen Kunden.“
Die Neuerungen beim „Job & Business“-Magazin bringt Ressortleiterin Sandra Baierl auf den Punkt: „Künftig werden wir noch mehr Hintergrund-Stories aus Wirtschaft, Markt und Unternehmen anbieten. Konkret: Mit dem Start der Serie ,360° Lehre` zeigen wir in den nächsten 8 Wochen alles zu diesem wichtigen Zukunftsthema. In ,Orte & Menschen` gehen wir in die Regionen und Kleinstädte, um deren Wirtschaftsleistung vor den Vorhang zu holen. Nach wie vor berichten wir über alle Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, für Studierende und an Universitäten. Und als Service bieten wir das Job-Telefon, bei dem die LeserInnen anrufen und sich von Experten Tipps holen können.“
PA/RED