Anzeige

MindTake Research und DCORE werden zu Reppublika Research & Analytics

Im Rahmen eines Rebrandings werden die Wiener und die Münchner Marktforschungsagentur unter ein Label geführt.

02.09.2024 16:23
red01
Republik Research

Konkret firmiert MindTake Research ab sofort als Reppublika Research & Analytics Austria GmbH und DCORE als Reppublika Research & Analytics Germany GmbH. Was es damit auf sich hat, erklärt Klaus Oberecker (Bild), der für die Unternehmensstrategie verantwortliche Gründer der Unternehmensgruppe, folgendermaßen: „Die klarere Markenstruktur ist Ausdruck dessen, dass auch wir im Marktforschungsbereich angehalten sind, Kompetenzen und Kapazitäten zu bündeln, kollektiv schlagkräftiger zu werden, agiler zu arbeiten, nationale Grenzen aufzubrechen, innovativere Forschungsansätze zu etablieren und noch marktkonformer zu agieren, um so gegenseitig mehr voneinander zu profitieren.“

 

Repositionierung

Mit der markentechnischen Veränderung soll auch eine Repositionierung einhergehen. Oberecker: „Reppublika Research & Analytics möchte sich von einem rein adhoc-orientierten Dienstleister hin zu einem Service- und produktfokussierten Dienstleister entwickeln. Damit wollen wir den aktuellen Anforderungen im Markt Rechnung zu tragen, schließlich verzahnt sich Markt- und Medienforschung immer mehr mit technischen Messmethoden, KI-basierten Ansätzen, und Data-Science-basierten Lösungen.“ Als Beispiele nennt er Lösungen wie Advertising Effectiveness Studies und BrandLift Studies für Digital, Retail Media TV & CTV sowie Social Media, bei denen Verhaltensdaten mit Befragungsdaten verknüpft werden.

 

Geschäftsführung

Innerhalb der Geschäftsführung wurden die Kompetenzen nun folgendermaßen verteilt: Oberecker bleibt für die generelle Unternehmensstrategie von Reppublika Research & Analytics, aber auch jene der Holding Tito & Friends verantwortlich. Petra Kacnik-Süß, seit 2016 Geschäftsführerin von MindTake Research, verantwortet das Business Development. Andrea Eckes, seit 2012 Geschäftsführerin von DCORE, kümmert sich um Marketing und Kommunikation und Eva Oberecker-Kurys, seit 2007 CEO von MindTake Research und Partnerin bei Tito & Friends, hat die Personalagenden inne.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren