Skip to content

Raucherentwöhnung setzt auf Onlinemarketing

ghost.company realisiert DACH-Kampagne für Allen Carr Easyway.
© Pixabay

Kampagne soll Nichtraucherseminaren Auftrieb verleihen.

Der Brite Allen Carr gilt als Erfinder einer erfolgreichen Methode sich das Rauchen abzugewöhnen. Er selbst war 30 Jahre lang starker Raucher, bis er es schaffte aufzuhören, indem er eine gänzlich neue Perspektive auf seine ungeliebte Gewohnheit einnahm. Die Firma Easyway führt seine Methode fort und setzt zur Bewerbung in der DACH-Region auf die Onlinekompetenz der ghost.company.

„Sich selbst unter Druck zu setzen und sich etwas zu verbieten, führt meist zu nichts außer zu Frust und Konflikten. Bei unseren Seminaren, in denen übrigens in den Pausen geraucht werden darf, gehen wir dem Phänomen Rauchen ganz anders auf den Grund und betrachten es entspannt aus einem anderen Blickwinkel. Unsere Teilnehmer haben dann das gleiche Aha-Erlebnis wie Allen Carr und nachher in der Regel gar keine Lust mehr zu rauchen“, so Erich Kellermann, Geschäftsführer der Easyway GmbH. Easyway veranstaltet als einziger Anbieter die original Allen Carr-Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und das in praktisch allen größeren Städten. Auf www.allen-carr.de können sich Interessierte über die Methode sowie Seminarstandorte und Termine informieren und direkt buchen.

Die Online-Vermarktung wird dabei von der ghost.company gesteuert, die mit Januar bereits die Google-Kampagne übernommen hat und diese fortlaufend optimiert. In den nächsten Wochen und Monaten kommen weitere Online-Plattformen hinzu und auch die Überarbeitung klassischer Werbemittel ist geplant. „Wir werden einerseits auf unsere Erfahrungen als zertifizierter Google-Partner zurückgreifen und zugleich neue Wege mit ungewöhnlichen Botschaften gehen. Hier ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, denn abschreckende Kommunikation hat definitiv den gegenteiligen Effekt“, so Michael Mehler, Gründer und Inhaber der ghost.company.

Ein wesentlicher Eckpfeiler der Inbound-Kampagne wird auch die B2B-Ausrichtung sein. Unternehmen und deren Mitarbeiter profitieren von den Easyway-Seminaren und sollen nun auch online gezielt angesprochen werden. „Die ghost.company hat bereits für viele Unternehmen erfolgreich digitale Kampagnen umgesetzt und wird nicht ohne Grund als Top-3-Digitalagentur im medianet xpert-Rating geführt. Von dieser Kompetenz erhoffen wir uns natürlich weiteren Auftrieb für unsere Nichtraucherseminare“, so Erich Kellermann.

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner