Wiener Städtische stellt Marketing neu auf
Die gebürtige Wienerin Valerie Brugger übernimmt die Werbeleitung neben ihren bestehenden Aufgaben.

Die Wiener Städtische hat ihre Kommunikationsführung neu geordnet: Valerie Brugger übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Werbung. In ihrer erweiterten Rolle verantwortet sie künftig neben Marketing, Innovation und Digital Sales auch die Bereiche Werbung, Messen und Veranstaltungen. Sie folgt auf Sabine Toifl, die in die Geschäftsführung der horizont Personal-, Team- & Organisationsentwicklung wechselt.
Valerie Brugger
Die gebürtige Wienerin ist seit Jänner 2024 als Marketing-Leiterin im Unternehmen tätig. Mit der Bündelung der beiden zentralen Kommunikationsbereiche unter ihrer Führung will die Wiener Städtische ein klares Signal in Richtung integrierter Markenführung setzen. Generaldirektor-Stellvertreterin Sonja Brandtmayer beschreibt Brugger als „umsetzungsstarke Expertin mit hoher Teamorientierung, starker Führungskompetenz und profunder Branchenkenntnis“. Ihr international geprägter Karriereweg und die Kombination aus akademischem Know-how und Praxisnähe würden sie zur Idealbesetzung machen.
Wiener Städtische
Brugger selbst kündigt an, verstärkt auf kreative Kampagnen und innovative Kommunikationswege zu setzen: „Mein Ziel ist es, durch personalisierte und relevante Inhalte eine noch stärkere emotionale Bindung zur Marke Wiener Städtische zu schaffen.“
Sabine Toifl, die bisherige Werbeleiterin, bleibt der Unternehmensgruppe erhalten: Als neue Geschäftsführerin der Wiener Städtischen-Tochter horizont wird sie sich künftig der Personal- und Organisationsentwicklung widmen. Brandtmayer dankt ihr für die prägenden Jahre im Markenaufbau und wünscht ihr alles Gute für die neue Funktion.
(PA/red)