Anzeige

TV-MEDIA setzt auf Relaunch

Seit mittlerweile fast 30 Jahren schafft TV-MEDIA als Magazin Orientierung in einer immer heterogener werdenden Bewegtbildwelt.

08.11.2024 10:06
red05

Mit dem jüngst erfolgten Relaunch setzt TV-MEDIA, vor dem Hintergrund einer stabilen Reichweite (489.000 Leser bei 6,3% Reichweite), nun die Etablierung der Marke als bestes Entertainmentmagazin Österreichs fort. Neuer Look, noch mehr Qualität lautet das Motto von TV-MEDIA.

 Print und online verbunden

Die Verbindung des Printmagazins mit der ebenfalls neu entwickelten Onlineplattform tv-media.at und der TV-MEDIA-App soll weiter gestärkt werden, umgesetzt durch eine multimediale Redaktion. Wobei tv-media.at Fernsehen, Streaming und Kino so abbilden will, dass es ganzheitlich verfügbar, aber ausgewählt nutzbar wird. Gerhild Pirker (Founder und Entwicklerin von tv-media.at) verweist auf den nächsten Schritt in diese Richtung – nämlich auf die mit einem Login verbundene Personalisierung der User. Weitere Features und Applikationen sind für die nächsten Monate geplant. Bereits online sind die TV-MEDIA Shorts, in denen KI-generierte Avatare der Redakteure von diesen erstellte TV-, Kino- und Streamingtipps geben.

 „Stellen uns den Herausforderungen”

David Schoof, Chefredakteur TV-MEDIA: „Der Relaunch von TV-MEDIA zeigt, dass wir uns mit einer Mischung aus Kontinuität und Innovation den Herausforderungen des sich wandelnden Medienkonsums stellen. Als Printmagazin und online mit tv-media.at und APP soll TV-MEDIA weiter die erste Adresse für alle Fernseh-, Kino- und Streaming- Interessierten sein – mit Fokus auf Unterhaltung und Service. Analog und digital sind wir der beste Guide im immer dichter werdenden Bewegtbilddschungel.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen
Thema

Relaunch

Zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren