Skip to content

Peter Wolfgruber ist neuer ServusTV-Unterhaltungschef

Folgt auf Martin Gastinger
©unsplash

ServusTV hat einen neuen Unterhaltungschef. Peter Wolfgruber übernimmt den Job mit sofortiger Wirkung von Martin Gastinger, teilte der Salzburger Privatsender per Aussendung mit. Damit verantwortet er die Entwicklung und Umsetzung aller Unterhaltungsformate. Gastinger verlässt den Sender und bestätigte unlängst seine Bewerbung als ORF-Unterhaltungschef, wobei ihm gute Chancen eingeräumt werden.

“Es freut mich sehr, dass wir diese wichtige Position bei ServusTV mit einem Programmmacher aus den eigenen Reihen nachbesetzen konnten”, so ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider. Wolfgruber ist seit mehr als neun Jahren bei ServusTV tätig. Davor war er in unterschiedlichen Unternehmen wie MPS Medienproduktion, Disney Channel oder DMG als Autor, Redakteur, Produktionsleiter und Producer tätig.

Gastinger, der seit 2018 für den Ausbau der Unterhaltung bei ServusTV zuständig war, etablierte etwa die “Quizjagd” im Vorabendprogramm des Privatsenders. Der Marktanteil von ServusTV steigerte sich seit der Einführung des Formats 2019 zwischen 17 und 18 Uhr von 1,8 Prozent auf 7,5 Prozent.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner