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Netflix pumpt 2,5 Milliarden Dollar in südkoreanische Produktionen

Treffen zwischen Präsident Yoon Suk Yeol und Co-CEO Ted Sarandos
©pixabay

Nach dem Erfolg der koreanischen Serie “Squid Game” setzt Netflix mit milliardenschweren Investitionen weiter auf den Produktionsstandort Südkorea. In den kommenden vier Jahren investiere der US-Streamingdienst rund 2,5 Milliarden Dollar (22,72 Mrd. Euro), um koreanische Fernsehserien, Filme und Drehbücher zu produzieren, meldete die Nachrichtenagentur Yonhap am Dienstag.

Dies habe Netflix nach einem Treffen zwischen dem südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol und Netflix-Co-CEO Ted Sarandos angekündigt. Netflix reagierte nicht sofort auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters zur Stellungnahme. Die koreanische Serie “Squid Game”, die im September 2021 veröffentlicht wurde, ist eine der meistgesehenen Serien auf Netflix.

APA/Red.

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