Skip to content

Goldbach Youngstar: Oreo vorne

Auf den Plätzen folgen Lieferando und Kelly’s.
Screenshot

Bunt und spielerisch geht’s zu im Oreo-Spot

Im ersten Quartal dieses Jahres konnte die Keks-Marke bei den Jugendlichen und Junggebliebenen besonders punkten. Sie wird dank ihres jüngsten Spots nicht nur als besonders vital, sondern auch als besonders jugendlich wahrgenommen. Und erreicht zudem eine Markenbekanntheit von 81 Prozent.

Als vitalster Spot wurde jener von Lieferando bezeichnet. In punkto Jugendlichkeit allerdings landet die Marke nur auf Platz Vier. Hier waren es vor allem die Attribute Originalität und Unterhaltsamkeit, auf die die aktuelle Kampagne einzahlte.

Die Goldbach Youngstar Erhebung untersucht quartalsweise auf Basis einer quantitativen Untersuchung des Österreichischen Gallup Instituts unterschiedliche Marken hinsichtlich ihrerJugendlichkeit und Vitalität in der Wahrnehmung der jungen und junggebliebenen Zielgruppe. Der Score, der die Basis des jeweiligen Ergebnisses darstellt, setzt sich dabei aus 3 Teilscores zusammen: Marke – Spot – Vorher/Nachher Vergleich. Die Marke mit dem höchsten Score innerhalb eines Jahres erhält als Jahressieger den Goldbach Youngstar Award.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner