Skip to content

Führungsumbruch beim Standard

Stephan Weiss übernimmt Standard-Kulturressort.
@ Screenshot

Stephan Weiss ist der neue Chef des “Standard“-Kulturressorts und somit der Nachfolger von Stephan Hilpold. Weiss konnte seine Fähigkeiten bereits seit 2018 als stv. Kultur-Ressortleiter unter Beweis stellen. Diese Position übernimmt zukünftig Michael Wurmnitzer. Der Wechsel findet Ende Februar statt, da der 33-jährige Weiss bis dahin in Bildungskarenz ist. 

Aber nicht nur dort, sondern auch im Web-Ressort des “Standard“ gibt es Bewegung. Anfang dieses Monat wurde dieses von Alexander Amon übernommen. Bisher leitete es Stefan Mey. Dieser wechselte im Zuge dessen in Elternteilzeit und arbeitet künftig als Redakteur weiter. 

Olivera Stajic übernimmt wiederum ab Jänner die Newsteams-Ressortleitung von Davina Brunnbauer. Und Zsolt Wilhelm bekommt zusätzlich zu Podcasts auch die Verantwortung für die “Standard”-Videoaktivitäten übertragen und soll neue Bewegtbildformate entwickeln.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner