Skip to content

DE: Kampagne gegen Rechtsextremismus

Unter dem Motto "#Zusammenland - Vielfalt macht uns stark"
© Pexels

Mehrere Medienhäuser und zahlreiche Unternehmen, Stiftungen und Verbände in Deutschland starten eine Kampagne gegen Rechtsextremismus. Ab Donnerstag werde die Kampagne “#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark” auf Doppelseiten in Zeitungen, im Internet und deutschlandweit auf digitaler Außenwerbung sichtbar sein, hieß es am Mittwoch in einer gemeinsamen Mitteilung von “Die Zeit”, “Handelsblatt”, Ströer, “Süddeutsche Zeitung”, “Tagesspiegel” und “Wirtschaftswoche”.

Man bekenne sich zu Freiheit, Vielfalt und einer Willkommenskultur, hieß es weiter. In den vergangenen Wochen hatten in Deutschland viele Menschen gegen zunehmenden Rechtsextremismus demonstriert. Auslöser waren Enthüllungen des Medienhauses Correctiv über ein Treffen radikaler Rechter im November in Potsdam, an dem auch AfD-Politiker sowie einzelne Mitglieder der CDU und der sehr konservativen Werteunion teilgenommen hatten. Der frühere Kopf der rechtsextremen österreichischen Identitären, Martin Sellner, hatte bei dem Treffen über die Vertreibung von Menschen ausländischer Herkunft referiert.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner