Skip to content

Ausfälle bei Amazon-Cloud-Dienst

Es wird mit Hochdruck an Lösung des Problems gearbeitet
©unsplash

Von den Amazon-Cloud-Diensten, AWS, sind am Dienstag mehrfache Ausfälle gemeldet worden. Amazon erklärte, es werde mit Hochdruck daran gearbeitet, das Problem zu lösen. Betroffen sei der AWS Dienst in einer US-Region. Schwierigkeiten gebe es bei dem Programm AWS Lambda – ein Dienst, der es anderen Unternehmen erlaubt, Computerprogramme ohne eigenes Management von Servern betreiben zu können. Zu Nutzern des Programms gehören unter anderem die Firmen T-Mobile US und Netflix.

Bei beiden war zunächst keine Stellungnahme zu bekommen. Insgesamt gibt es laut der Branchenseite Downdetector.com Beschwerden von knapp 12.000 Kunden, nicht auf AWS zugreifen zu können. Von dem Ausfall könnten aber deutlich mehr Nutzer betroffen sein.

Schwierigkeiten gab es unter anderem bei der New Yorker Nahverkehrsbehörde und der Zeitung “Boston Globe”. Auch der Amazon-Sprachdienst Alexa und Amazon Music waren betroffen. Auf Twitter machte ein Nutzer seinem Ärger über die Unklarheit Luft: “Ich weiß nicht, Alexa will mir nichts sagen, weil ASW und ihr Dienst ausgefallen sind”. Probleme gab es auch bei Southwest Airlines und Delta Air Lines. Von den Unternehmen gab es aber zunächst keine Bestätigung, dass die Schwierigkeiten auf den Amazon Cloud Service zurückzuführen seien.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner