Skip to content

APA: Umsatz- und Ergebnisplus 2020

Neue Digitalstrategie 2021
© Pixabay

Die Austria Presse Agentur (APA) hat das Corona- Jahr 2020 mit einem Umsatz- und Ergebnisplus abgeschlossen. Am Mittwoch kĂŒndigte die GeschĂ€ftsfĂŒhrung eine neue Digitalstrategie mit den Schwerpunkten Digital Workplace, Digital Plattform und Digital Business an.

Angesichts der Rahmenbedingungen durch die Pandemie habe die APA laut eigener Aussage, auf Basis ihres B2B- GeschĂ€ftsmodells und zur StĂ€rkung ihres genossenschaftlichen Grundauftrages fĂŒr die Medien, antizyklisch gehandelt. Die Digitalisierungsstrategie 2021 umfasst laufende Digitalisierungsmaßnahmen. Dazu gehören unter anderem die technische Entwicklung eines Prototypen fĂŒr ein österreichisches Medien- Login und die Etablierung neuer digitaler Berufsfelder in der APA- Gruppe. 

PA/ Red.

GefÀllt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner