Skip to content

Accenture Interactive eröffnet neues Studio

Die Experience Agentur von Accenture zieht in neues Studio in der Börse.
© Georg Krewenka

Auf zwei Stockwerken im historischen Gebäude der Wiener Börse ist in den vergangenen Monaten ein Studio mit rund 1000 Quadratmetern entstanden. Das Interactive Studio soll Kooperationsarena, Kreativzone und Think Tank in einem und die Antwort auf eine neue postpandemische Welt des hybriden Arbeitens sein.

Markus Höfinger, Managing Director Accenture Interactive Österreich: “Wir haben uns bei Planung und Konzeption des Studios ganz bewusst überlegt: Wie kann es uns gelingen, einen Raum zu schaffen der ein Höchstmaß an Interaktion und Kollaboration nicht nur ermöglicht, sondern intuitiv auslöst? Wir wollten eine Kooperationsarena schaffen und nicht wie man es aus vergangenen Zeiten kennt, eine Aneinanderreihung von Einzelarbeitsplätzen im schicken Design. Deshalb ist das Studio auch ganz bewusst so konzipiert, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ungezwungen bewegen können und daraus ständig neue Begegnungen entstehen.“

Eröffnet wurde das Studio kürzlich im Beisein von Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig. Die große Eröffnungsfeier ist für September geplant.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner