IP Österreich bezieht neuen Standort
IP Österreich präsentiert neue Büroräume im Viertel Zwei in Wien
IP Österreich, die Multichannel-Vermarktungstochter von RTL Deutschland, hat ihre neuen Büroräume im Viertel Zwei in Wien bezogen. Auf rund 980 Quadratmetern werden flexible und innovative Arbeitsumgebungen nach dem „Activity Based Working“ Prinzip angeboten, die Platz für konzentriertes Arbeiten, kreativen Austausch und Erholung bieten. Die Gestaltung wurde in Zusammenarbeit mit Architektin Chiara Riccardi und der Unternehmensberatung M.O.O.CON entwickelt.
Walter Zinggl, Geschäftsführer von IP Österreich, betont den Fokus auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen. „Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass es uns gelungen ist, einen Raum zu schaffen, der das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen steigert und gleichzeitig ihren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht wird.“ Dieses Konzept zeichnet sich unter anderem durch den Feelgood Hub aus, in dem Mitarbeiter:innen zweimal wöchentlich Massagen genießen können. Zusätzlich wurde Rücksicht auf die Bedürfnisse von Haustierbesitzer:innen genommen. Zinggl ergänzt: „Nur einer der Gründe, warum uns unserer Mitarbeiter:innen zur kununu top Company 2024 gekürt haben.“
Das Viertel Zwei, ein Projekt von Value One, bietet eine nachhaltige und energieeffiziente Umgebung mit über 130.000 m2 Bürofläche und 10 Hektar Grünfläche. IP Österreich lädt Geschäftspartner:innen ein, die neuen Räumlichkeiten zu besuchen und die inspirierende Atmosphäre vor Ort zu erleben.
APA/Red.