Skip to content

Media Award: Branche feiert Mediaplus

Die Agentur holte sich den Titel „Agency of the Year“.
leisure communications/Christian Jobst

Media Award: Die Sieger

Es war wieder einmal soweit: Im Wiener Leopoldmuseum überreichten die Vertreter der Initiatoren Epamedia, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding zum 19. Mal den Media Award. Diesmal begrüßten sie auf der Bühne die Kreativen von Mediaplus Austria besonders oft. Denn mit dem Kunden Hornbach räumte die Media-Agentur drei der vier möglichen Gold-Awards ab. Und zwar in den Kategorien Exzellente Marken-Content-Integration, Exzellente Media-Strategie und Exzellente Media-Innovation. Damit sicherte man sich auch den Titel Agency of the Year. Einzig in der Kategorie Exzellenter Dateneinsatz konnte sich mit Essence Mediacom Austria eine andere Agentur durchsetzen. Sie schaffte es mit der Strategie für den Neocitran Complex von Bayer.

„Österreichische Medien entfalten eine beeindruckende Innovationskraft, die Werbetreibenden neue Möglichkeiten öffnet, ihre Zielgruppe im hochwertigen, aufmerksamkeitsstarken und qualitativen Umfeld zu erreichen. Unter dem Motto ‚Austrian Reach – Reach Austria‘ ist der Media Award die Bühne für beispielgebende und inspirierende Arbeiten, die zeigen, dass österreichische Medien das Rückgrat effektiver Kampagnen sind, die wahrgenommen werden und wirken“, resümierte Media Award-Präsidentin Andrea Groh von der Gewista die Preisverleihung.

Bevor sie schließlich zum anschließenden Cocktail in der Libelle in der Wiener Innenstadt bat. Dem Ruf folgten unter anderem Barbara Ableidinger (Österreichische Lotterien), Lena Artes (Mediaplus), Nicole Artner (UM Panmedia), Sabine Auer-Germann (Adverserve), Birgit Becher (Porsche Media & Creative), Sabine Binder-Wessely (Wavemaker), Sibylle Blümel (Wavemaker), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Bernhard Brückl (Kia), Markus Dammelhart (Hornbach), Christian Edelsbrunner (Tricom), Johannes Friewald (Hornbach), Stephanie Fuchs-Groszmann (Fuchs und Freude), Michael Göls (Havas Village Vienna), Christopher Haberlehner (ORF-Enterprise), Eva Haimerl (De’Longhi), Leopold Hamidi-Gruebl (Mindshare), Brigitte Hauser (RMS Austria), Anja Hettesheimer (PHD Media), Ronald Hochmayer (Mediaplus Austria), Jürgen Jungmair (Prefa), Sebastian Kaufmann (DMB.), Verena Kehr (Mediaplus Austria), Christoph Kellner (Mediaplus Austria), Barbara Klinser-Kammerzelt (Dentsu), Simone Kraft (Bank99), Stephan Kreissler (Digitalisten), Stefan Lippert (Tante Emma), Michael Märtin (Initiative Media), Omid Novidi (Essence Mediacom), Wolfgang Pernkopf (Goldbach), Pia Pichler (Casinos Austria), Daniela Pikhard (Essence Mediacom), Herbert Pratter (Dentsu), André Rathammer (Adverserve), Bernhard Redl (Mediaplus), Carina Resch (Ja! Natürlich), Armin Rogl (Mediabrothers), Wolfgang Schimpl (Mediaprint), Julia Schöne (Billa), Fanny Schreiber (Deli Dip), Bettina Schuckert (Dentsu), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Karin Seywald-Czihak (ÖBB Werbung), Theresa Sternbach (Gewista), Julia Stubner (Hornbach), Sabine Toifl (Vienna Insurance Group), Hanna Tröbinger (Kia), Jürgen Vanicek (DMB.), Carola Wild (Marketing High Potentials) oder Alexander Zoubek (Division4).

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner