Anzeige

Marketing Club Österreich präsentiert Neuerungen

Der MCÖ stellt bei einem exklusiven Get-together Austausch, Weiterbildung und das persönliche Netzwerk in den Mittelpunkt.

27.03.2025 9:45
red04
© Info Folie/Marketing Club Österreich
Marketing Club Österreich: Präsident Andreas Ladich, Geschäftsführerin Regina Loster, Vizepräsidentin Melanie Rondonell und Vizepräsident Niko Pabst

Der Marketing Club Österreich (MCÖ) stellte bei einem exklusiven Get-together eine Reihe an Neuerungen vor. Neben einem im Herbst neu gewählten Vorstand wurden auch ein überarbeitetes Corporate Design und ein neues Weiterbildungsprogramm präsentiert.

Säule der Weiterbildung

Moderatorin Karin Bauer führte durch den Abend, bei dem MCÖ-Präsident Andreas Ladich und Geschäftsführerin Regina Loster die strategische Ausrichtung des Clubs erläuterten. Im Zentrum stehen demnach der Austausch unter Experten und der Aufbau eines starken Netzwerks. Loster betonte, dass die Marketing-Branche vom laufenden Dialog und und von Weiterbildung lebe. Auf letztere soll künftig ein besonderes Augenmerk liegen. Mit dem neuen Programm Senior Marketing Professional, das gemeinsam mit der European Marketing Confederation entwickelt wurde, bietet der Club ein international anerkanntes Qualitätssiegel für erfahrene Marketer. Voraussetzung für den Erwerb des Titels ist das Sammeln von „Permanent Education“-Punkten, die etwa durch den Besuch von MCÖ-Events und anderen Branchenveranstaltungen erworben werden können.

Modernes Erscheinungsbild

Neben inhaltlichen Neuerungen hat sich der Club auch optisch neu aufgestellt. MCÖ-Vorstandsmitglied Melanie Rondonell präsentierte das modernisierte Corporate Design. Logo, Farbwelt, Bildsprache und Tonalität wurden überarbeitet. Unterstützt wurde der Relaunch von der Agentur BRAINDS. Der Marketing Club Österreich zählt derzeit 14 ehrenamtliche Vorstandsmitglieder und 20 Beiräte. Gemeinsam mit dem operativen Team verantworten sie mehr als 40 Veranstaltungen pro Jahr. Vize-Präsident Niko Pabst stellte die Bandbreite des Programms vor. Clubabende, Fachveranstaltungen, Workshops, Exkursionen, ein eigener Podcast sowie verschiedene Award-Formate zählen hier dazu. Auch für Berufseinsteiger möchte der Club mit den „Marketing Club Rookies“ gezielte Unterstützung beim Einstieg in die Branche bieten.

(PA/red)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren