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Konsortium tritt für Verbund an

Unter dem Lead von Schatz & Stöber brüten Jung von Matt/Donau, Netzeffekt und Creators die nächste Kampagne für den Stromerzeuger aus.
Verbund

Verbund lässt Konsortium über neue Kampagne grübeln

Das ist das Ergebnis eines Pitch-Prozesses, der im März mit der Ausschreibung gestartet wurde. Gefragt war ein 360°-Kommunikationskonzept für alle paid und owned Media Channels, digital und analog, B2C wie B2B.  Ein Schwerpunkt wurde auf ein grundlegendes Konzept für Aufbau und Betrieb eines Brand Control Centers gelegt. Damit soll in Zukunft eine inhaltliche und formal konsistente Markenführung entlang aller internen und externen Kommunikationskanäle sichergestellt werden, ließ der Verbund wissen.

Die Wahl fiel schließlich auf ein Konsortium unter der Leitung von Schatz & Stöber. Dahinter stehen Josef Koinig und Andreas Putz. Wenig überraschend daher, dass auch Jung von Matt/Donau dabei ist. Neben Netzeffekt und Creators, ebenfalls Ausgründungen von Jung von Matt. Sie werden verantwortlich zeichnen für die erste Kampagne des Jahres 2024.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, unsere Kräfte in einem Brand Control Center zu bündeln und die Kommunikation für alle Verbund-Bereiche aus einer Hand zu entwickeln, umzusetzen und zu monitoren“, so Michael Strugl, CEO Verbund, zur Agentur-Wahl.

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