Anzeige

FMP Media Night: Unwörter und Ehrungen

Auf der Media Night des Vereins Forum Media Planung (FMP) wurden Mediapersönlichkeit, Panelistin und Unwort des Jahres gekürt

18.11.2024 12:01
red04
© Katharina Schiffl

Am 14. November 2024 war die Labstelle in Wien wieder Schauplatz der Die FMP MEDIA NIGHT. Diese bot allen Mitgliedern des Vereins Forum Media Planung eine Gelegenheit, das Jahr zu feiern und Kontakte zu knüpfen. Unter der Begrüßung der Vorstandsvorsitzenden Petra Hofstätter (dentsu Austria) und Katharina Fröhlich (Magenta) kamen die Gäste zusammen, um bei einem Flying Menu und stimmungsvollen Beats die diesjährigen Auszeichnungen zu verfolgen.

„prompten“ als Unwort des Jahres

Die Wahl zum Unwort des Jahres ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Media Night und sorgte auch heuer wieder für Gesprächsstoff, regte zum Schmunzeln und zum Nachdenken an. Das diesjährige Unwort, prompten, spiegelt die wachsende Präsenz und den Einfluss von KI-Themen in der Branche wider.

Erst zum zweiten Mal wurde die Auszeichnung zum Panelist des Jahres vergeben, eine Ehrung, die jene Branchenexperten, würdigt, die im Laufe des Jahres bei den FMP Talks mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung beeindruckt haben. Diese Ehre ging an Bettina Schuckert, CEO dentsu, die beim FMP TALK #58 zum Thema „Quo Vadis Austria – die Zukunft des österreichischen Werbemarkts“ das Publikum mit ihrer Expertise fesselte und inspirierte.

Barbara Klinser-Kammerzelt ist FMP Mediapersönlichkeit 2024

Die Nominierung zur Mediapersönlichkeit des Jahres setzt tiefes Branchenverständnis, Innovationskraft und Leidenschaft voraus – Qualitäten, die alle Anwärter gemeinsam hatten: Sonja Egger (Print & OOH Buying OMD), Thomas Gruber (Co-CEO ProSiebenSat.1 PULS 4 & Obmann AGTT), Verena Kehr (General Manager Mediaplus), Bettina Schuckert (CEO dentsu) und die letztliche Siegerin, Barbara Klinser-Kammerzelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren