Karner soll die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien für content.link verantworten, das Kundenportfolio erweitern und die Marktposition festigen. Sein Fokus soll darauf liegen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. „Seine nachgewiesene Erfolgsbilanz und sein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden werden dazu beitragen, unser Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben“, so Katrin Steiner-Deditz, Geschäftsführerin von content.link.
Gründer und Geschäftsführer Martin K. Linke ergänzt: „Roman Karner schätze ich seit Jahren als ausgewiesenen Digitalvermarktungsprofi. Die besprochenen Vorhaben und sein Blick auf das Wesentliche waren entscheidende Kriterien, warum wir ihm diese Führungsrolle angeboten haben.“
Karner war unter anderem für den Kurier, die Styria oder bet-at-home tätig. Zuletzt arbeitete er bei Goldbach als Sales Director und bei Digitalsunray Media als Head of Marketing & Sales.