Anzeige

Eine Kunstmesse für den guten Zweck

Auf der "ART&ANTIQUE HOFBURG Vienna" unterstützten fünf Galerien und Kunsthändler die WE&ME Foundation der Familie Ströck, die sich für die Erforschung und Behandlung von ME/CFS engagiert.

12.11.2024 10:40
red05
leisure communications/Christian Jobst

Die Kunstmesse in der Wiener Hofburg widmete sich auch sozialem und gesellschaftlichem Engagement. Die WE&ME Foundation der Familie Ströck war mit mehreren Aktionen vertreten und engagierte sich dabei für die Erforschung und Behandlung von ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome), einer Krankheit, von der zwei Ströck-Söhne betroffen sind.

76.480 Euro für Stiftung

Zur Unterstützung der Stiftung schlossen sich fünf Galerien und Kunsthändler, darunter Walter Freller, zusammen. Kunstliebhaber und Messebesucher konnten durch den Kauf von Losen an einer Tombola teilnehmen und dabei wertvolle Kunstwerke gewinnen. Werke renommierter Künstler wie Marc Chagall, Friedensreich Hundertwasser, Kiki Kogelnik, Koloman Moser und Hans Staudacher wurden von Kunsthandel Freller, Galerie Kovacek, Giese & Schweiger Kunsthandel, Kunsthandel Florian Kolhammer sowie der Galerie bei der Albertina Zetter zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus der Aktion, stolze 76.480 Euro, kam der WE&ME Foundation zugute, die sich auf gemeinnützige Weise für die ME/CFS-Forschung einsetzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren