Unter dem Motto Weil du den Unterschied machst wurde die neue Kampagne gestartet. Sie soll sich an potenzielle Bewerber, aber auch an bestehende Mitarbeiter wenden. „Eine erfolgreiche Employer Brand stellt die innere Wirklichkeit nach außen dar. ,Weil du den Unterschied machst‘ ist das Ergebnis vieler Gespräche, Analysen und Insights. Der Claim fasst unsere Gesamtstrategie zusammen, die der MSD-Identität und dem Spirit der Mitarbeitenden gerecht wird. Wir sprechen damit Talente an, die auf der Suche nach einer Arbeit mit Sinn sind“, so Manisha Joshi, Business Director bei Ketchum.
Zum Auftakt sind die Mitarbeiter an der Reihe. Sie erzählen, wie sie mittels innovativer Therapien, modernen Medikamenten und präventiven Impfungen das Leben von Mensch und Tier positiv beeinflussen.
„Die emotionale Kampagne, die Ketchum für uns entwickelt hat, positioniert uns authentisch als innovativen Arbeitgeber für alle, die mit ihrer Arbeit den Unterschied machen wollen“, ist Nicole Schindler, Senior Talent Acquisition Advisor MSD, überzeugt.
Gestartet wird mit einer Out of Home sowie Social Media Kampagne Mitte August.