Skip to content

VARTA AG modernisiert den Markenauftritt

Andreas Fritz, Head of Group Marketing VARTA AG, sieht einer starken Zukunft entgegen.
© VARTA AG

VARTA feiert einen Rekordumsatz und die Wiedereingliederung des GeschÀfts mit Haushaltsbatterien mit einem neuem Markenauftritt.

Der typische VARTA-“Beam” wurde beibehalten und die GrĂ¶ĂŸe des Schriftzuges an das Bildlogo angepasst. Der “Beam” symbolisiert den Lichtstrahl einer Taschenlampe in V-Form.

Die Entkoppelung von Bild- und Textlogo, soll eine neugewonnene FlexibilitĂ€t erzeugen. Dabei wird der Wiedererkennungswert der Kombination aus Schrift und Bild hervorgehoben. Durch die VergrĂ¶ĂŸerung des Schriftzuges spiegelt sich das Symbol noch klarer im Markennamen.

Die Weiterentwicklung des Logos geht mit dem aktuellen Markenclaim einher. Das Ziel des Unternehmens stellt VARTA durch “Empowering Independence”, dar. Ganz im Sinne von UnabhĂ€ngigkeit möchte VARTA die Zukunft der Batterietechnologie definieren, um ein unabhĂ€ngigeres Leben zu ermöglichen.

GefÀllt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner