Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der dpa-Gruppe leisteten die Tochtergesellschaften und Beteiligungen
Continue readingCDU distanziert sich von Journalistenkritik
CDU Politiker Hans Georg-Maaßen wollte Journalisten auf ihre politische Gesinnung überprüfen
Continue readingAleksandra Bechtel wird neue Society-Expertin
Verstärkung für das Moderationsteam der RTL NEWS
Continue readingBacon & Bold erweitert sein Führungsteam
Jasmin Fichtinger avanciert zur Geschäftsführerin in der Social-Media-Agentur Bacon & Bold
Continue readingDietmar Eglhofer übernimmt HR-Leitung
Der 49-jährige Niederösterreicher verantwortet als Human-Resource Leiter künftig alle Personalangelegenheiten
Continue readingCognion Forschungsverbund strebt Partnerschaft mit “Wiener Zeitung” an
Die Partnerschaft sieht umfassende Veröffentlichung und Aufbereitung von Daten sowie Qualitätstageszeitungsredaktion vor.
Continue readingWechsel im Aufsichtsrat der Infineon Technologies Austria AG
Silvia Angelo (51), Vorstandsdirektorin der ÖBB-Infrastruktur AG, folgt Brigitte Ederer als Mitglied des Aufsichtsrates der Infineon Technologies Austria.
Continue readingWiener Liedkunst: W24 lädt zum Heurigen
Die Auftritte sind in einem neuen TV-Format zu sehen.
Continue readingIP Österreich ist Klimaschutzpartner der Green GRP Initiative
Der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich nimmt als Klimaschutzpartner an der Green GRP Initiative von Mediaplus und Climate Partner teil und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Emissionen, die durch die Ausspielung von Werbekampagnen verursacht werden, durch Investitionen in ausgewählte Klimaschutzprojekte auszugleichen. Die erste klimaneutrale Werbekampagne der IP Österreich stammt aus dem eigenen Haus und investiert in nachhaltige Entwicklung im Alpenraum.
Claudia Schabata, Head of Marketing and Innovation: “Nach unserer internen und programmlichen Tatkraft zum Thema Umweltschutz, ist die Teilnahme an der Green GRP Initiative der nächste logische Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und nachhaltiges Werben. Wir möchten jedoch nicht nur unseren Kunden die Möglichkeit bieten einen Umweltbeitrag zu leisten, sondern gestalten auch unsere eigenen Kampagnen klimaneutral. Die Erste startet am Freitag, den 18. Juni und macht passender Weise auf unsere nachhaltigen Werbemöglichkeiten aufmerksam.“
CO2-Ausstoß einer Kampagne entscheidend
Um den Green GRP, also den CO2 Ausstoß einer Werbekampagne zu berechnen, wählt man das Werbemedium und die Frequenz der Werbeeinblendung. Das Ergebnis zeigt die entstandenen Emissionen in Kg und die Kompensationskosten, welche in ausgewählte Klimaschutzprojekte von Climate Partner im Bereich Wasserkraft, Waldschutz, sauberes Trinkwasser, Meeresschutz, Solarenergie uvm. investiert werden.
APA/red
“Augustin”-Schnapskarten machen die Runde
Wiener Straßenzeitung kreierte Schnapskarten im “augustinischen Kleid”.
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